Freitag, 29. November 2013

Der Weihnachts-Tag

Hallo meine lieben,
ich wurde zwar nicht getagt aber dennoch möchte ich diesen Tag sehr gerne mitmachen, da ich schon sehr in Weihnachtsstimmung bin. Also los gehts:

1. Was gibt es Heiligabend zu Essen?
mmmmhhhh........ also bei uns gibt es meist ewtas einfaches und schnelles, bei mir persönlich steht Sauerkraut, Kartoffelbrei und Würstchen ganz weit oben.

2. Schicke oder gemütliche Kleidung?
also ich denke die Mischung aus beidem macht es, denn wenn man Kinder hat heißt es dann auf dem Boden die Geschenke gleich auszuprobieren und da würde unbequeme Kleidung nur stören. Dennoch möchte man schick sein, zudem kommt es bei mir nochmehr hinzu etwas bequemes zu haben, wenn das Bäuchlein wächst;-)

3. Mit wem wird gefeiert?
Bei uns ist es traditionell mit der Familie, zuerst wird Bescherung im kleinen Familienkreis, bei meiner Mama gemacht und und gemeinsam gegessen. Danach geht es noch zu meiner Oma und dort wird dann nochmal beschert. Und dann sitzen alles zusammen, es wird unterhalten, Plätzchen gegessen und einfach einen gemütlichen Abend verbracht.

4. Lieber verschenken oder beschenkt werden?
Ich beschenke meine liebsten sehr gerne, zudem wenn das Kind sich freut die Augen strahlen das ist für mich das schönste Geschenk:-) 

Reh mit Nikolausmütze
In diesem Sinne ein wunderschönes besinnliches 1. Advent Wochenende.
Eure Annika



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen