Freitag, 4. Mai 2012

Wella Color Touch Tönung

Ich war auf der Suche nach einer Tönung in einem kühlen braun, wichtig war mir das es nicht so dunkel wie ein Schokobraun wird und ganz wichtig das es eben kühl ist und kein rot-Stich hat. Denn die meisten brauntöne sind warm. In der Drogerie bin ich überhaupt nicht fündig geworden.
Es sollte unbedingt ein kühles braun sein, da ich ja ein kühler Hautton habe. 


Also habe ich letzten Samstag, mir die Tönung im Friseurbedarf geholt, auch da gibt es keine große Auswahl an kühlen braunttönen, sondern bei Wella gab es nur diesen einen. Ich habe jetzt die Wella Color Touch Multidimensionale-permanente Glanz-Intensiv-Tönung, Ammoniakfrei , in der Farbe 7/71 gekauft. Die 7 steht für den braunen Hauptton und die 71 für den Aschton der bei gemischt wurde. Durch den beigefügten Aschton, wurde das braun kalt, bei einem warmen kommt meist ein rot hinzu. In der Tönung befinden sich 60 ml (reicht bei meiner Haarlänge für 2 Anwendungen) und kostet 7,19€. Diese Tönung hält 20 - 25 Haarwäsche.


Um die Farbe an zumischen benötigt ihr noch einen Oxydationsentwickler und zwar einen 1,9%igen, bei einer blondierung nehmt ihr stärkere z.B. einen mit 9% oder 12%. 
Diesen Entwickler habe ich von dem Friseurbedarfs Shop (Eigenmarke) gekauft. 
Den Entwickler gibt es natürlich auch von Wella, aber dieser war mit 1,50€ günstiger. Inhalt hier 50ml. 
An mischen tut ihr die Tönung im Verhältnis 1:2, das bedeutet ein Teil Farbe und 2 Teile Entwickler Creme. Bei meiner Haarlänge habe ich 30 ml Farbe genommen und 60 ml Entwickler. Das ganze gut vermischen und Scheitel für Scheitel auftragen. Die Einwirkzeit beträgt hier 20-25 Minuten. 


Mein Farbergebnis
Das wird jetzt auch meine Endgültige Farbe vorerst bleiben, da ich jetzt den Ton erreicht habe den ich wollte. 


Fazit:
Ich werde in Zukunft bei dieser Tönung bleiben, da ich echt zufrieden mit dem Auftrag und Ergebnis bin. Für mich persönlich rentiert es sich echt ein bisschen mehr für die Tönung auszugeben. 


Der Shop in dem ich war hat auch einen Online Shop, den findet ihr hier hairfashionshop


Wie findet ihr das Ergebnis?


Freue mich auf Kommentare und wünsche euch einen schönen restlichen Freitag.


Eure Annika

1 Kommentar: