Samstag, 26. Mai 2012

Blöde Grippe

Ja, ich dachte ich tippe mal ein bisschen was ab, da ich das seit gestern am besten kann. Denn meine Stimme hat seit gestern Abend den völligen Geist aufgegeben. Es ist echt Wahnsinn, wie sehr man im Alltag auf seine Stimme angewiesen ist. Es fällt mir so schwer nicht zu reden und zu schweigen. Man sieht es immer als selbstverständlich an zu plappern und zu reden. Naja da ich aber jetzt meine Stimme schonen möchte versuch ich so wenig wie möglich zu flüstern.:-) Aber wenn man ein Mitteilungsbedürfniß  hat dann ist es echt schwer. 
Es hat am Dienstag angefangen das ich mich total elend gefühlt habe, hatte nicht mal Kraft aus dem Bett zu kommen, konnte mich nicht auf den Beinen halten. Und wenn man ein Kind zu versorgen hat, dann erschwert das ungemein. 
Jedenfalls bin ich zum Arzt und habe Antibiotika bekommen und wollte dann Mittwoch damit beginnen. Den restlichen Dienstag hab ich dann irgendwie mit meinem Sohn rum gebracht. 
Und Mittwochs ging es mir dann relativ gut wieder, fast so als wäre nichts gewesen. Also hab ich mich entschieden das Antibiotika nicht  zu nehmen. 
Hätte ich doch lieber machen sollen, das ist jetzt Quittung, richtig fetter Husten, mit  festsitzenden Schleim, Halsschmerzen und die Stimme ist jetzt halt ein paar Tage Urlaub machen. :-) 
Wenn man so eine Quasseltante ist wie ich, dann ist es echt nicht einfach. 
Ich wollte mich mal mitteilen und da müsst ihr jetzt mal dran glauben und in den sauren Apfel beißen. :-)

Quelle Google
Ich wünsche euch jedenfalls ein schönes, sonniges und laaaanges Pfingstwochenende.

Ganz liebe Grüße
Annika

Kommentare:

  1. Gute Besserung wünsch ich dir!

    Versuch es doch mal mit Ingwer-Tee(selbstgemachten, also ein paar Scheiben Ingwer schneiden, mit kochendem Wasser übergießen und schluckweise trinken[Ingwer im wasser lassen]. Bei Bedarf mit ein wenig Honig süßen)
    Das wirkt bei so festsitzendem Schleim wahre Wunder^^

    lg
    Chaos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh, Dankeschön werde ich auf jedenfall ausprobieren.Ich will ja wieder quatschen:-)

      Löschen
  2. Liebes:) gute Besserung....Versuch doch mal diese Erkältungskapseln von dm :) die sind pflanzlich und wirken bei mir zumindest Bombe....2tage und alles ist weg:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich probier alles aus:-)ooohhhh mannnnn das glaubt mir keiner wie schwer mir das fällt:-)Vielen Dank.

      Löschen