Mittwoch, 27. Februar 2013

schnelles Rezept Yum yum Salat

Hallo meine lieben,

heute habe ich ein schnelles, einfaches und leckeres Rezept für euch und zwar yum yum Salat. Für mich der beste Salat ever. Ich liebe ihn einfach.

Ihr braucht folgende Zutaten:
1                                      Chinakohl
3 Beutel                          Yum yum Nudel (Asia - Instant-Nudelsnack- Huhn)
150 g                               Mandelstifte
6-8 El                              Sonnenblumenkerne
1 Tasse                           Öl
4EL                                Wasser
4EL                                7-Kräuter Essig
8TL                                Zucker
2TL                                Salz
2TL                                Pfeffer

Zubereitung:

Zuerst röstet ihr in einer Pfanne ohne Öl die Mandelstifte und die Sonnenblumenkerne goldbraun an. (Vorsicht geht ziemlich schnell)
Dann abkühlen lassen. In der Zeit schneidet ihr den Chinakohl in dünne Streifen, wascht diese und lasst sie gut abtropfen. 
Dann vermengt ihr das Öl, Wasser, Essig, Zucker, Salz und Pfeffer in einer Schüssel. Dann nehmt ihr aus der Yum yum Packung die Gewürzmischung und rührt diese ebenfalls unter. Die anderen beiden Päckchen braucht ihr in diesem Falle nicht. Dann zerbröselt in den Händen die Nudel und gebt sie zum Dressing dazu und lasst es 20 Minuten ziehen, damit die Nudel weich werden können. Dann vermengt ihr einfach alles in einer großen Schüssel und vermischt alles gut. Ich lass den Salat dann noch mal 15 Minuten stehen. Und schon könnt ihr es euch schmecken lassen.
Ich habe dazu selbst gebackenes Lavas (ein ganz dünn ausgerolltes türkisches Brot) serviert. 
Ich wünsche euch viel Spaß beim nachmachen und guten Appetit.


Eure Annika 



Kommentare:

  1. Hört sich interessant an. Werd ich definitiv mal ausprobieren, denn ich liebe diese Instantnudeln total :D

    lg devilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schmeckt wirklich sehr sehr lecker. Du ich hab dich nicht vergessen, es tut mir leid das du soooo lange warten musst. Hoffe du bist nicht allzu böse.
      Ganz liebe Grüße

      Löschen